Mandira Nabula
 



Mandira Nabula
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   30.04.16 21:58
    Schönes Gedicht. :) LG
   9.05.16 19:42
    Huch, ein Kommentar! :-)
   11.11.16 02:05
    autobinarysig101@gmx.com

http://myblog.de/mandiranabula

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Multiple Persönlichkeit / Dissoziative Identitätsstörung

Ich bin verwirrt.
Okay, 8 Jahre Abstinenz von Selbsthilfeforen jeglicher Art mögen schon eine lange Zeit sein... Aber dass es so gar keine Foren mehr zum Thema DIS/MPS gibt, verwundert mich doch sehr.
Vor 8 Jahren gab es so unendlich viele... Paar Größere mit mehr oder weniger schlechtem Ruf...Das Eine gar nicht mehr zu finden, das Andere nur noch rar besucht... und sonst nix o.O
Früher hab ich es nicht mehr ausgehalten... Dieses ewige Gejammere, Sebstmitleid, Opferrollen... Die einzige Antwort auf nahezu alle Fragen: "Sprich mit deiner Therapeutin darüber!"
Ich hab für mich etwas passenderes gefunden gehabt.
Jetzt könnte aber so ein Selbsthilfeforum wieder eine Bereicherung sein. Gerade nach dem Austausch mit anderen Betroffenen sehne ich mich. Normale Menschen sind toll und ich wäre auch gerne, wie sie. Aber so bleibt ein großer Teil von mir immer allein. Ich fühle mich teilweise so unverstanden, weil nur andere Betroffene wissen können, wie ich Dinge meine.
Ich kann meine Empfindungen so schwer in Worte fassen. Andere können das. Wenn ich ihre Texte lese, würde ich am liebsten durchgängig mit dem Kopf nicken und ich fühle mich endlich verstanden.
Ich hasse es oft, multipel zu sein. Aber so sehr ich es auch verdränge und vorspiele, ein gesunder Mensch zu sein, umso mehr vernichte ich Chancen auf Hilfe.
Immer wieder muss ich vorspielen, dass alles gut ist. Dass ich nichts vergesse, funktioniere, Termine wahrnehme, zuverlässig, verständnisvoll, geduldig, stark, ... bin. Und immer wieder frage ich mich, warum niemand mein Leid wahrnimmt, meine Zerrissenheit, meine Ängste, mein Misstrauen, meine Unfähigkeit, meine Schwäche...
Ich arbeite gegen mich selbst. Ich brauch Vertrauen. Und das Gefühl, kein Alien zu sein... dass es andere gibt.

Aber wo sind die ganzen Selbsthilfeforen hin?! Die, wo reger Austausch stattfindet? Von Facebook verdrängt?

#mps #dis #trauma #sinnlos

16.7.16 20:50
 
Letzte Einträge: Zwischenbericht, Ausnahme, Hmn..., So..., Ungewissheit


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung